autoglass arena
special show vehicle glass and smart repair

Informationen zur Teilnahme am Nationalen „autoglass arena“ - Wettbewerb 2014 am Mittwoch, den 22. Oktober 2014 auf der glasstec in Düsseldorf

autoglass arena

Roy Unger, Sieger 2012

Boris Hermann, Sieger 2010

Autoglass Arena und

BIV-Fachgruppe Fahrzeugverglasung

wieder mit am Start

 

Wenn die glasstec 2014 vom 21.-24. Oktober ihre Pforten öffnet, wird der Autoglaserbranche  in Düsseldorf erneut eine interessante Informations- Kommunikations- und Wettbewerbsplattform geboten. Auch dieses Mal wird das Autoglaser-Plenum im Mittelpunkt  des Geschehens stehen. Ein vielfältiges Angebot an Fachvorträgen aus der versicherungs- und fahrzeugspezifischen Wirtschaft steht auf dem Programm und vermittelt alles, was an News und Trends in der Branche „in“ sein wird. Auch der Bereich Franchise wird in diesem Zusammenhang groß geschrieben und ein Bestandteil des Autoglaser-Plenums sein.

Doch wer die Branche kennt, weiß, dass es ohne  praktische Handhabung und handfeste Wissensvermittlung auch auf dieser glasstec nicht geht. Dem entsprechend muss der Fachbesucher auf praxisnahe Workshops , die Fahrzeugverglasung zum Anfassen bieten, nicht verzichten.

Darüber hinaus werden neues Design und Stil das Plenum 2014 prägen. Das Fachprogramm wird auch zeitlich auf die Wettbewerbsveranstaltungen  Autoglass Champion glasstec 2014 und Master Fitter Competition 2014 abgestimmt sein. Damit erhält der interessierte Messebesucher die Chance, nicht nur die vielseitigen Wettbewerbsveranstaltungen zu nutzen, sondern darüber hinaus auch zeitlich  die praxisorientierten und theoretischen Angebote zu  koordinieren.. Vorbei also die Zeiten, als man sich entweder für das Eine oder für das andere entscheiden musste. Aus Sicht der Programmgestalter ein großer Mehr-gewinn für den einzelnen Autoglaser, der sich unter dem Strich auch geschäftlich auszahlen kann.

Als feste Größen der Autoglasbranche arbeiten pilkington automotive, AGM, bührli-Data, wintec mit der Messe Düsseldorf und der Fachgruppe Fahrzeugverglasung im  Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks als  Kompetenzteam Autoglas schon seit Jahren  an der Umsetzung des „neuen Konzepts“ zusammen, das Praxis und Theorie eng verzahnt für jedermann verständlich und nutzbar macht. Schließlich soll die „Autoglaser-Plattform“ nicht nur durch den gewollten und bewährten Wettbewerbscharakter geprägt sein, sondern auch durch einen breitgefächerten Informationsgewinn ein highlight der glas-stec 2014 sein. Nicht zuletzt durch diese Zielsetzung soll den Wünschen und Anregungen vieler Aussteller in der Branche  Rechnung getragen werden

Darüber hinaus ist es das erklärte Ziel der Planer und Organisatoren, durch das neue Konzept auch neue Aussteller anzusprechen und zu gewinnen.. Bereits heute hat man die Möglichkeit, sich die attraktivsten Ausstellungsflächen zu sichern, und dies in einem produktbezogenem Umfeld, was im Messegeschehen als einmalig gelten darf. Keine andere Messe neben der glasstec kann den „Autoglas-Ausstellern“ eine Werbeplattform bieten, die so nah am dem facettenreichen Gesamtprodukt Glas ist. Grund genug für das  Autoglas- Kompetenzteam ab sofort in die Aussteller-Werbung einzusteigen: nach dem Motto: Frühes Kommen sichert die besten Plätze. Deshalb  finden alle potentiellen Interessenten auf den folgenden Seiten alle Informationen für eine frühzeitige Anmeldung.

Nach den Messen  2010 und 2012 bietet sich jetzt erneut die Möglichkeit, im Rahmen der glasstec 2014  zu Deutschlands besten Autoglasern gekürt zu werden. Eine Auszeichnung, die erfahrungsgemäß nicht nur den Betrieben in der Außenwirkung sehr hilfreich sein kann. Wer also die glasstec 2014 als Deutschlands bester Autoglaser verlassen möchte, sollte sich noch heute zum Wettbewerb anmelden.

 

Downloads